thebraidedgirl

28. August 2016
Jatiluwih – Die schönsten Reisterrassen auf Bali

Einer unserer letzten Ausflüge auf Bali hat uns zu den bezaubernd schönen Reisterrassen von Jatiluwih geführt. Dass wir überhaupt dorthin aufgebrochen sind, hat seinen Ursprung in einem Foto, welches ich zufälligerweise beim Stöbern in einem Fotoband über Bali entdeckt habe und mich seither nicht mehr losgelassen hatte. Reisterrassen und Bali werden allerdings meist mit den weltberühmten Reisterrassen von Tegallalang in Verbindung gebracht. Was aber ist mit Jatiluwih? Es scheint, dass diesem Ort nicht ganz so viel Beachtung geschenkt wird. Daher sind wir um ehrlich zu sein, nicht mit allzu grossen Erwartungen losgefahren. Zurück gekehrt sind wir aber voller Begeisterung für diesen wunderschönen Ort und möchten euch die Bilder nicht länger vorenthalten.

img_0555

Wir haben wirklich noch nie derartig viele, gemeinsam an einem Ort angelegte, Reisterrassen gesehen. Über mehrere Hügel ziehen sich die Reisterrassen und scheinen kein Ende zu nehmen. Auf einem wunderschönen Wanderpfad kann man die Reisterrassen betreten und erhält so immer wieder aufs Neue ganz andere Blickwinkel auf die Reisterrassen und wir sind natürlich davon mit mehr als genug Bildern zurück gekehrt ;-). Das Ergebnis möchten wir jetzt natürlich auch mit euch teilen und ebenfalls einen kleinen Ratschlag mitgeben: Verglichen mit Tegallalang ist Jatiluwih eine versteckte Perle. Der Ort bewahrt sich den Charme eines Bergdörfchens mit viel Ruhe und ist kein Vergleich zum viel zu touristischen Tegallalang. Unserer Meinung nach sind die Reisterrassen von Jatiluwih die schönsten, die wir bisher überhaupt (und nicht nur auf Bali) gesehen haben und wir können nur jedem raten, einen Ausflug an diesen prächtigen Ort nicht zu verpassen.

img_0567

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-10

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-9

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-8

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-7

img_0609

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-5

img_0598

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-6

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-2

img_0571

Jatiluwih-Reisterrassen-Bali-thebraidedgirl-4

photos: Patrick Bleuer
edit: Stephanie Lehmann

Share and Follow along!

0 Kommentare

leave your message here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von thebraidedgirl | Reiseblog aus der Schweiz | travelblog from switzerland

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen