thebraidedgirl

24. September 2016
Pinnacles Desert

Liebste Grüsse aus Australien! Wir sind nach unserem einwöchigen Roadtrip wieder zurück in Perth und möchten heute die ersten Impressionen von unserer Rundreise durch Western Australia mit euch teilen. Den Anfang machen wir mit der beeindruckenden Landschaft der „Pinnacles Desert“.

pinnacles-desert-6-thebraidedgirl

Nach einer Nacht in Perth haben wir die Stadt letzten Sonntag bereits wieder verlassen und sind mit dem Auto Richtung Norden los gefahren. Unser Tagesziel war eine Unterkunft in der nahen Umgebung zu der Pinnacles Desert, welche wir aber erst tags darauf erkunden wollten. Die Pinnacles liegen gute zwei Fahrstunden von Perth entfernt, wodurch ein Tagesausflug von Perth durchaus auch im Bereich des Machbaren liegen würde. Wir entschieden uns aber, die Fahrstrecke aufzuteilen und für eine Nacht in einer Unterkunft in „Jurien Bay“ zu bleiben und gleich am Montagmorgen früh zu den Pinnacles zu fahren.

pinnacles-desert-5-thebraidedgirl

Was aber sind die Pinnacles? Die Pinnacles sind verwitterte Kalksteinsäulen, die bis zu vier Meter aus dem Boden ragen können. Auf einer Fläche von rund vier Quadratkilometern verteilen sich kleinere und grössere solcher Säulen. Als Besucher des Nambung Nationalparks, zu dem die Pinnacles Desert dazugehört, kann man diese beeindruckende Landschaft auf einem vier Kilometer langen Pfad bequem mit dem Auto befahren.

pinnacles-desert-4-thebraidedgirl

Ihr könnt euch bei der nun folgenden Bilderflut vorstellen, dass wir uns beim Anblick kaum satt sehen konnten und dementsprechend auch ganz viele Fotos geknippst haben. 🙂 Es war wunderbar zu sehen, wie sich die Farben der Landschaft minütlich je nach Einfluss des Lichts veränderten. Besonders prächtig kamen die Pinnacles zur Geltung, wenn sie von Sonnenschein umhüllt wurden und so die gesamte Landschaft in ein leuchtendes Gelb-Orange getaucht wurde. Zusammen mit blauem Himmel war es so ziemlich picture-perfect. 😉

pinnacles-desert-3-thebraidedgirl

Wir waren wirklich schwer beeindruckt und das, was Mutter Natur da gezaubert hat, ist so schön, dass es fast unreal erscheint. Wir hätten uns wirklich keinen schöneren Auftakt für unsere Zeit in Australien wünschen können und sind voller Begeisterung in die nächsten Kilometer unseres Roadtrips aufgebrochen. Und Western Australia hat noch mit ganz anderen Dingen aufgetrumpft, die wir euch dann in den nächsten Beiträgen zeigen werden! 🙂

pinnacles-desert-12-thebraidedgirl

pinnacles-desert-10-thebraidedgirl

pinnacles-desert-2-thebraidedgirl

pinnacles-desert-15-thebraidedgirl

pinnacles-desert-7-thebraidedgirl

pinnacles-desert-14-thebraidedgirl

pinnacles-desert-8-thebraidedgirl

pinnacles-desert-13-thebraidedgirl

pinnacles-desert-11-thebraidedgirl

pinnacles-desert-9-thebraidedgirl

pinnacles-desert-17-thebraidedgirl

pinnacles-desert-16-thebraidedgirl

photos: Patrick Bleuer

edit: Stephanie Lehmann

Share and Follow along!

3 Kommentare

  1. Marc

    Cool – die Pinnacles zum Start 🙂 – gleich mal eine Kuriosität Australiens ausgekostet.
    Wie geht’s mit dem Linksfahren?

    Weiterhin viel Freude an den Einmaligkeiten Australien’s.

    Gruss
    Marc

    Antworten
    • Bleuer

      Lieber Marc
      Danke für Deinen ersten Kommentar und die Tipps zu Deiner langjährigen Liebe. Leider hat uns das Wetter etwas die Erkundungslust genommen und so mussten wir Rottnest Island auslassen. Für eine kleine Entdeckungstour durch die Innenstadt von Perth und zwei sehr gute Nachtessen in Fremantle hat es aber gereicht.
      Die Pinnacles – da bleibt mir nur ein WOW und wenn die Fahrt dorthin auf der linken Strassenseite erfolgt und man sich nach langer Zeit noch die Challenge einer manuellen Schaltung aufträgt, ja dann ist alles perfekt. 😉 Vielleicht haben auch die vielen Rollerstunden in Indonesien und Thailand für die nötige ‚Erfahrung‘ gesorgt.

      Ganz liebe Grüsse an Dich aber auch Deine Liebsten.

      Antworten

leave your message here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von thebraidedgirl | Reiseblog aus der Schweiz | travelblog from switzerland

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen