thebraidedgirl

11. Mai 2016
Koh Rong Samloem – Ein Malediventraum in Kambodscha

An einem kilometerlangen, einsamen und verlassenen Strand waren wir im Verlauf unserer Reise bereits. Den Strand mit der schönsten Palmenkulisse haben wir in Goa gefunden. Was bisher noch fehlte, war also ein Strand mit richtig türkisem, glasklarem Wasser und weissem Sandstrand. Fast hätte sich dieser Traum ja im Februar mit einem Abstecher in die Malediven erfüllt. Leider ist der Traum aber letztlich wie eine Seifenblase geplatzt – doch ganz unverhofft ist er nun doch noch auf eine Art in Erfüllung gegangen. An einem anderen Ort, der den Malediven gar nicht mal so unähnlich sieht und erst noch eine viel preiswertere Variante ist ;-).

Gefunden haben wir den Traum von türkisem Wasser und weissem Sandstrand auf der Insel „Koh Rong Samloem“ in Kambodscha. Bis vor wenigen Jahren war Koh Rong Samloem noch gänzlich unbekannt: Strom war gar nur abends verfügbar und Wifi schon gar kein Thema. In der Zwischenzeit hat sich aber doch einiges getan und entlang des Hauptstrandes sind schon einige kleine Bungalow-Anlagen gebaut worden. Trotzdem ist von grossen Resorts (noch) keine Spur. Koh Rong Samloem soll zudem auch viel ruhiger sein als die grosse Schwestern-Insel „Koh Rong“, die so ziemlich von Backpackern eingenommen sein soll.

Koh_Rong_Samloem_8_thebraidedgirl

Die Inseln sind also kein wirklicher Geheimtipp mehr, aber trotzdem einmalig schön! Wer also demnächst nach Kambodscha reist, sollte unbedingt Zeit für diesen wahrgewordenen Inseltraum mitbringen. Wir sind selber (nur) für einen Tagesausflug mit der Speed-Ferry (45 Minuten pro Weg) auf die Insel gekommen und konnten wirklich unseren Augen kaum trauen, wie umwerfend schön der Strand und das Wasser sind! Im Nachhinein würden wir vielleicht für eine Nacht oder zwei in einem der Bungalows bleiben. Die Insel kann nämlich auch durch Pfäde im Wald erkundet werden und es sollen noch einige andere traumhafte Strände warten. Wir haben uns gegen Abend wieder von diesem bezaubernden Anblick verabschiedet und sind mit der Fähre zurück nach „Sihanoukville“ gedüst. Dort wartete nämlich unsere Unterkunft am Strand, welcher natürlich nicht ganz mit Koh Rong Samloem mithalten konnte (was ab jetzt auch sehr schwierig werden dürfte), wir ihn aber trotzdem zu einem der allerschönsten unserer Reise zählen. Doch die Bilder davon zeigen wir euch dann in einem separaten Beitrag. Und jetzt ganz viel sonnige Aufmunterung mit diesen Bildern aus dem Paradies! 🙂

Koh_Rong_Samloem_10_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_5_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_2_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_6_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_3_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_4_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_12_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_11_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_7_thebraidedgirl

Koh_Rong_Samloem_9_thebraidedgirl

photos: Patrick Bleuer 

edit: Stephanie Lehmann

Share and Follow along!

4 Kommentare

  1. Feuer & Flamme

    Hallo Ihr Beiden! Sehr schöne Bilder! Wir finden Euren Blog mega toll und folgen Eurer Reise gespannt 🙂 Liebe Grüsse Sandra & Patrick

    Antworten
    • Stephanie

      Liebe Sandra & Patrick
      Ganz herzlichen für eure lieben Worte! Es freut uns sehr und motiviert unheimlich, wenn wir bei euch mit unserem Blog / unserer Reise Begeisterung wecken können. 🙂
      Ganz liebe Grüsse aus Thailand!

      Antworten
  2. Jana

    Oh, was für tolle Bilder! Ich war auch kürzlich da und bin immer noch ganz entzückt von der Schönheit und der Abgelegenheit. Obwohl Koh Rong Samloem gar nicht mehr so unbekannt ist, ist es trotzdem eine sehr ruhige Insel. Und man trifft viele Reisende, die wiederum viele spannende Reisetipps haben.

    Antworten
  3. Laura

    Schön, dass ihr eure Eindrücke mit so wundervollen Bildern teilt und den Weltenbummlern da draußen so noch mehr Lust auf meine Wahlheimat Kambodscha macht! Wirklich sehr hübsche Bilder und ein guter Erfahrungsbericht, danke!

    Antworten

leave your message here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von thebraidedgirl | Reiseblog aus der Schweiz | travelblog from switzerland

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen